Ein ungleiches Paar

Eine Komödie des amerikanischen Dramatikers Neil Simon


Fünf Frauen treffen sich jeden Freitagabend zum Trivial Pursuit Spiel. Wer aber nun denkt, es ginge hierbei um die Erweiterung des Allgemeinwissen, der hat sich getäuscht. 

Die illustre Fragerunde dient lediglich dazu sich in Sachen Klatsch und Tratsch auf den neuesten Stand zu bringen und Sex und die Männerwelt zu diskutieren.

 

Doch an diesem Abend ist alles irgendwie anders, denn Florence verspätet sich, was sie normalerweise nicht macht. Als sie Stunden später auftaucht, erfahren die Freundinnen, warum Florence nicht pünktlich war und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

 

Diese Komödie wurde im Jahre 1968 mit Walther Matthau und Jack Lemmon verfiilmt und 20 Jahre später brachte der Autor Neil Simon eine weibliche Version zu Papier, die nun auch zu unserem Repertoire gehört.




Copyright © Theaterensemble Scusi?! - Design/Hosting: JA-Internet.de