Amnesie für Fortgeschrittene

frei nach Karl-Heinz Alfred Hahn

 

Alfred Heinze befindet sich nach einem Unfall in der Klinik Bruchfeld. Durch einen Schlag an den Kopf leidet er an einer seltenen Form von Gedächtnisschwund. Immer wenn er einschläft, erwacht er anschließend als irgendeine fremde Person. In der Regel jemand prominentes aus Funk und Fernsehen, bzw. bekannte Köpfe der Geschichte. Und er schläft sehr oft ein.

 

Zum Leidwesen seiner Verlobten Ulla und seiner Mitpatienten, sowie des Klinikpersonals, erinnert er sich an nichts aus seinem wirklichen Leben. So verwirrt er alle immer wieder mit seinen Kapriolen, wenn er als ehemaliger Bundespräsident, als Filmschauspieler, oder als begnadeter Sänger etc. erwacht. Besonders interessant wird es, als ein Dieb sein Unwesen in der Klinik treibt.

 

Eine verschworene Gemeinschaft aus Patienten und Krankenschwester versucht mit Hilfe des ahnungslosen Alfreds, dem Täter eine Falle zu stellen.

 

Das ist allerdings nicht ganz so einfach, wie man es sich eigentlich gedacht hat. Auch die Polizeibeamtin, Kommissarin Kojambel, hat so ihre Probleme mit den schillernden, immer wieder wechselnden Persönlichkeiten des Alfred Heinze.




Copyright © Theaterensemble Scusi?! - Design/Hosting: JA-Internet.de