Gabriel Barylli

Gabriel Barylli (* 31. Mai 1957 in Wien) ist ein österreichischer Schriftsteller, Schauspieler und Regisseur.

 

Barylli absolvierte seine Schauspielausbildung am Wiener Max-Reinhardt-Seminar und wurde 1979 an das Wiener Burgtheater engagiert. Es folgten Verpflichtungen am Berliner Schillertheater, bei den Salzburger Festspielen sowie am Wiener Theater in der Josefstadt.

 

1980 debütierte Barylli unter der Regie von Wolfgang Glück als Filmschauspieler in Der Schüler Gerber nach dem Roman von Friedrich Torberg.

 

Seither war er in zahlreichen Rollen, die er zumeist für das Fernsehen verkörperte, zu sehen. Außerdem war er bei Theater und Film als Regisseur aktiv.

 

Seit Mitte der 1980er Jahre ist Barylli als Autor tätig.

Zweimaldrei Stücke

2000-2001 haben wir uns direkt 3 Stücken gewidmet. Butterbrot, Honigmond und Abendwind.

 




Copyright © Theaterensemble Scusi?! - Design/Hosting: JA-Internet.de