Was die Presse so schreibt?!

Heimatfestabend 2004

"Scusi?!" spielt Szenen aus der Kommunalpolitik

Aufführung beim Schwelmer Heimatfestabend

Schwelm.(Frank Schneidersmann)Immerwieder ein Leckerbissen beim Heimatfestabend ist "Scusi?!" - eine ganz besondere Theatergruppe.

"Scusi existiert seit 6 Jahren und besteht zurzeit aus 9 jungen Leuten. Wir wollen anspruchsvolles Theater bieten und achten gleichzeitig auf eine gute Mischung der Stücke", sagt Enzo Caruso, Mitglied von "Scusi?!". Auf dem Spielplan stehen Aufführungen mit ernstem Inhalt genau so wie Komödien oder freches Boulebard-Theater.

"Wenn die Liebe Anlauf nimmt" ist die aktuelle Inszenierung.

Wer die Gruppe mag, dem sind auch Stücke wie "Tod auf dem Nil(1999)", "Butterbrot,Honigmond und Abendwind"(2000 bis 2001) oder die Groteske "Virtual Reality - bitte ziehen sie eine Nummer" (2002) ein Begriff. Im vergangenen Jahr führte das Ensemble sein Publikum in das Leben einer Männer-Wohngemeinschaft ein, Titel: "Irr-WG".

"Neben den Abendfüllenden Stücken bleibt uns immer noch genug Zeit für diverse Projekte sowie kleine Programme", sagt Enzo Caruso.

Auch zu Buchungen auf Betriebsfesten und Geburtstags- oder Altenfeiern sagt "Scusi?!" in der Regel nicht "Nein".

Zum Heimatfestabend nimmt die Theatergruppe die Lokalpolitik unter die kabarettistisch gefärbte Lupe.

"Wir werden als Müllfrauen- und Männer auf die Bühne kommen und den politischen Unrat auf die Schippe nehmen", sagt Enzo Caruso. Auf wortgewandte und treffende Seitenhiebe Richtung Politiker darf man gespannt sein.

Übrigens ist "Scusi?!" keine "geschlossene Gesellschaft".

Das heißt, wer Interesse hat, bei der freien Theatergruppe mitzumachen, kann sich unter Tel. 02336/4705841 melden.

Quelle: Wap extra vom: 01.09.2004




Copyright © Theaterensemble Scusi?! - Design/Hosting: JA-Internet.de