Was die Presse so schreibt?!

Historischer Stadtrundgang

Ein Spaziergang durch die Schwelmer Stadtgeschichte

 

Schwelm (sk) Mit dem Wetter hatte die DACHO bei der dritten Auflage ihres "Historischen Stadtrundgangs" weniger Glück als in den beiden Jahren zuvor.
Doch mehrere hundert Teilnehmer ließen sich vom Regen nicht abschrecken und genossen einen ebenso unterhaltsamen wie informativen "Spaziergang durch die Schwelmer Stadtgeschichte".

... Von der Kölner Straße aus ging es zum Altmarkt, weiter zur Hauptstraße, auf den Hof der Privatbrauerei Schwelm, dann Richtung Kirchstraße und schließlich zum Fronhof.

Auf der Treppe vor der Christuskirche und auf dem Brauereihof erlebten die Teilnehmer des Spziergangs eine Neuerung: Die Theatergruppe "Scusi?!" war erstmals mit dabei. Für ihre humorvollen Vorführungen in historischen Kostümen - und vor der Kirche sogar mit reichlich Feuer - bekamen die Schauspieler viel Beifall.

Quelle: Schwelmer Stadtanzeiger vom: 25.08.2004




Copyright © Theaterensemble Scusi?! - Design/Hosting: JA-Internet.de