Was die Presse so schreibt?!

WR: Der Nackte Wahnsinn vom 24.04.2009

Nackte Tatsachen wurden am Wochenende im Schwelmer Jugendzentrum ans Tageslicht gebracht: Denn gleich drei Vorstellungen des Theaterstücks "Der nackte Wahnsinn” begeisterte die Zuschauer des "Theaterensembles Scusi?!”

Neues Stück, neues Glück? Nicht, wenn es nach der Hauptfigur Lloyd Dallas geht. Er ist Theaterregisseur und würde gerne mit seinem neuen Stück "Nackte Tatsachen” brillieren. Wären da nicht die Schauspieler, die er für die Aufführung engagiert hat. Denn wirklich kompetent sind diese nicht. Nur wenige Wochen hat das Schauspielteam Zeit, ihr Stück einzuplanen, aber gerade bei der Generalprobe geht so Einiges schief.

Affären hinter den Kulissen

Die eigensinnige Brooke Ashton verliert ihre Kontaktlinsen und verweigert die Aufführung, Selsdon Mowbray ist nicht nur alkoholabhängig, sondern auch sehr senil und der taube Garry Lejeune vergisst ständig seinen Einsatz. Als wenn das noch nicht genug wäre, bilden sich hinter den Kullissen Äffären zwischen den Schauspielern und Theaterchef Lloyd Dallas steht vor dem entgültigen Nervenzusammenbruch. Immerhin verbleiben nur noch sechs Stunden bis zur Premiere.

Mit der Komödie "Der nackte Wahnsinn” ("Noises Off”) von Michael Frayn brachte das Schwelmer Theaterensemble "Scusi?!” ein erfolgreiches und gelungenes Werk auf die Bühne.

Das wurde nicht nur durch die gute Stimmung der Besucher bewiesen, sondern auch durch das ausverkaufte Jugendzentrum.

Zu der Premiere am Freitag und den darauffolgenden Auffuhrungen am Samstag und Sonntag fanden sich täglich rund 200 Besucher im Theatersaal im Jugendzentrum ein, die die gelungene Umsetzung des Stückes verfolgten.

Tickets verschenkt an Blutspender

Für manchen Gast hatte "Scusi?!” eine besondere Überraschung im Petto, denn vor der Aufführung sind Karten an Blutspender, die am Freitagnachmittag beim DRK-Blutspendetermin etwas Gutes tun wollten, verschenkt worden.

Zu der gestrigen Vorstellung waren hingegen nicht nur die Blutspender eingeladen, sondern auch alle Einwohner aus den Schwelmer Seniorenheimen, denen der kostenlose Eintritt gewährt wurde.

Für eine brilliante Aufführung durch die Schauspieler Enzo Caruso, Peter Hartwig oder auch Miriam Brandenburg bedankte sich das Publikum also nicht nur mit einem überfüllten Theatersaal, sondern auch mit Standing Ovations und brachte - bezogen auf den Applaus - den nackten Wahnsinn von der Bühne herunter in die Zuschauerloge.




Copyright © Theaterensemble Scusi?! - Design/Hosting: JA-Internet.de